Abtauchen ins Journal

Schon wieder habe ich mich in mein Journal gestürzt und mich mir Farben und Kleister ausgetobt.
Es macht  immer wieder Spaß, mal etwas anzufangen, das keinerlei Anspruch auf irgendeinen Erfolg hat, und einfach drauf los zu arbeiten und zu sehen, was draus wird. In diesem Fall habe ich die mit Gesso grundierten Seiten mit kleinen Gelplatten bedruckt. Anschließend habe ich mir aus einer Illustrierten Motive ausgesucht und sie eingeklebt. Das Ganze habe ich noch ein wenig mit Acrylfarben und Fineliner ausgearbeitet und den Text schabloniert.



Es ist immer eine Stimmungsfrage, welche Techniken ich gerade einsetzen möchte, welche Farbpalette ich wähle und von welchem Thema oder Motiv ich mich vielleicht leiten lasse. Während ich male, ist mir das nicht bewusst, aber wenn ich meine Arbeiten später anschaue, kann ich nachempfinden, wie ich mich während des Erstellens gefühlt habe. Vielleicht vergleiche ich die Journalarbeiten auch deshalb gerne mit einem Tagebuch.

Kommentare