Zu Gast bei Judy Krauß


Mein Mann hat die Engländerin Judy Krauß in ihrer Eigenschaft als Trainerin für Business English kennengelernt. Bei den Gesprächen im Unterricht stellte sich heraus, dass Judy auch als Künstlerin aktiv ist. Das weckte bei einigen Kursteilnehmern Interesse an ihren Arbeiten. Und so kam es, dass Judy uns ganz spontan zu sich nach Hause in ihr Studio einlud.


Letzten Samstag fanden wir uns also in Musberg ein und wurden dort aufs herzlichste von Judy und ihrem Mann Joachim willkommen geheißen. Sofort ergaben sich nette und interessante Gespräche, die sich nicht ausschließlich um Kunst drehten, während wir Gelegenheit hatten, Bilder im ganzen Haus zu anzuschauen. Die Besichtigung der Arbeiten war eine spannende Reise durch verschiedene Stilrichtungen. Da gab es zum Beispiel sehr schöne, detaillierte Landschaften, lichtdurchflutete Stuttgarter Szenen, dynamische abstrahierte Bilder und Zeichnungen mit Kreide und Kohle.











Vor dem Bild steht die Skizze



Was mir am besten gefallen hat? Schwer zu sagen, eigentlich alles, jedes auf seine eigene Art. Vielleicht die Burg Liechtenstein, wie sie vor dem Farbenspiel des winterlichen Himmels thront.Es war eine super Idee von Judy, uns an ihrer künstlerischen Arbeit teilhaben zu lassen und führte zu einem sehr inspirierenden und schönen Nachmittag. An dieser Stelle deshalb ein ganz dickes Dankeschön an Judy und Joachim!
















Kommentare