Schnee ist nicht immer schön

Über Nacht hat es geschneit. Am nächsten Morgen glitzert die unberührte Pracht bei strahlend blauem Himmel in der Sonne. Wie idyllisch. Aber so ist es meistens nicht. Genaugenommen nur ganz selten.

Häufige Realität:
Über Nacht fängt es an zu schneien. Am nächsten Morgen schneit es noch heftiger. Der Himmel ist grau und es wirkt wegen des Schneefalls alles neblig. Es wird gar nicht richtig hell.

Gar nicht idyllisch. Ungemütlich!




Es schneit weiter, während es gleichzeitig schon anfängt zu tauen. Muss ich jetzt Schnee räumen oder ist er in zwei Stunden von alleine wieder weg? Ich beschließe abzuwarten. Es liegt auch nur noch eine ein-Zentimeter hohe Schicht Schneematsche in der Einfahrt, obwohl es weiterhin schneit. Statt dessen schnappe ich meinen Hund und gehe mit ihm Gassi. Es gefällt mir gar nicht, wie mir der Schnee ins Gesicht nadelt. Kragen hoch und Mütze soweit es geht ins Gesicht! Trotzdem unangenehm.
Nach kurzer Pause am Spätnachmittag schneit es abends wieder weiter. Heute war Schnee gar nicht schön. Mal sehen, was uns morgen erwartet.

Kommentare