Spree intensiv

Wie kann man  ein Gewässer intensiv erleben?  Man kann natürlich reinspringen. Bot sich zu dieser Jahreszeit nicht mehr unbedingt an. (So hart bin ich nun auch nicht). Unser Hund hat das zwar gestern mal versucht, war aber eher erschrocken als begeistert. Nächster Versuch: auf dem Gewässer fahren. Hört sich schon besser an. Haben wir dann auch gemacht. In Schlepzig haben wir also einen Kahn zu einer knapp zweistündig Rundfahrt bestiegen. Mit Hund. Der hat diesmal aber darauf verzichtet zu baden. 
Was einem nicht so vertraut ist, übt oft eine besondere Faszination aus. In meinem Fall waren das die Schleusen.



































Unser Bootsmann erzählte uns während der Fahrt Details zu den Häusern und Pflanzen am Ufer, über die Biberplage und diverse Geschichten der Region. Derweil begeisterte mich nach jeder Krümmung ein neuer Anblick und ich kam kaum dazu, die Kamera aus der Hand zu legen. Die Zeit verging wie im Flug.











Kommentare