Erstmal ein Rückblick...


In jungen Jahren habe ich gerne und viel gemalt und gebastelt. Dabei sind einige Ölbilder entstanden, unzählige bemalte Blumentöpfe (damals war Bauermalerei "in"), bemalte Steine, genähte Kuscheltiere u.v.m.
Dann kam meine eigene kleine Familie und schwuppdiwupp hatte ich dafür keine Zeit, keinen Platz und vor allem keine Muße. Nicht dass ich irgendetwas bereue - es gab einfach wichtigere Dinge. 
Aus den Augen aus dem Sinn - ich malte viele Jahre nichts mehr, auch  als ich es eigentlich wieder hätte tun können. 
Vor zwei Jahren jedoch überkam mich wieder die Lust zu malen. Ich besorgte mir Acrylfarben, Pinsel und Leinwand und fing einfach mal an. Ich wollte an meiner Technik arbeiten, hatte ja früher nur so drauf los gemalt, weder Ausbildung noch Kurse gemacht. 
Da stolperte ich auf YouTube und fand dort eine, wie mir schien, geeignete Einstiegshilfe.


Zunächst landete ich bei David Willis und seiner Irischen Malerei. Meine ersten Acrylbilder sind nach seinen Videos entstanden (obwohl er selber in Öl malt).


Naja, nicht so ganz mein Stil, aber ich habe doch einiges beim Malen dieser Bilder gelernt.


Danach bin ich auf Isabell Zacher-Finets Mohnblumen gestoßen und habe mich auch daran versucht:




 Von Isabell bin ich inzwischen ein Fan geworden und verfolge ihre Aktivitäten in Facebook und Internet.

Nun war es aber mal an der Zeit mal eigene Bilder zu malen.

Ich versuchte mich zunächst an verschiedenen Landschaften:
Pfahlbauten am Bodensee






Mallorca

Dann musste ich diverses ausprobieren:




 Abstrakt male ich normalerweise nicht, dies waren nur Versuche mit Strukturpaste:    


                                                                


                                     
Die Krähe
                                     
Spatzenbad




Verloren






 Ich bin gespannt, wohin meine "kreative" Reise noch geht. Fängt man einmal an, entwickelt sich vieles von ganz alleine.

Kommentare