Blumiges

Endlich kommt wieder Farbe ins Spiel! Die Blumenzeit im Garten beginnt sichtbar. Während bisher die Christrosen und Schneeglöckchen in dezentem Weiß ganz unscheinbar den Winter vertrieben haben, läuten jetzt Blüten in allen Farben den kommenden Sommer ein. Da wir gerade tatsächlich drei Sonnentage am Stück gehabt haben- heute regnet es ja wieder - nutzte ich die Gelegenheit für ein bisschen Gartenarbeit und einen Fotospaziergang durch den Garten.

Während die letzten Narzissen und die Magnolienblüten sich schon langsam verabschieden, sprießen aus allen Ecken verschieden Tulpen mit ihren intensiv gefärbten Blüten. Während man schon genau hinschauen muss, um die ersten zaghaften Triebe des Hibiskus zu erkennen, ist der Flieder kurz vor der Blütenexplosion.

Wie das blaue Blümchen heisst, das wie Unkraut überall im Garten auftaucht, weiß ich nicht. vielleicht kann mir jemand da weiter helfen?

Kommentare