Mein Mini Foto Studio

Endlich habe ich es doch geschafft, mal eine von den vielen tollen Anregungen aus dem täglichen Stöbern im Internet in die Tat umzusetzen.
Zunächst habe ich mir eine Light Box gebastelt. Anleitungen dazu gibt es bei YouTube jede Menge.Ich habe mir einige davon angeschaut und dann "frei Schnauze" gearbeitet. Noch zwei Fotolampen günstig besorgt und als Hintergrund einen weißen Fotokarton und voilá - fertig ist das kleine Foto Studio:




Natürlich musste ich auch auf die Schnelle gleich ein paar Probeaufnahmen machen. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Für die Feinheiten muss ich noch ein wenig mit der Stellung der Lampen herumexperimentieren und dann noch mit den Kameraeinstellungen.

Ich griff einfach nach den nächstbesten Teilen, die ich in meiner Werkstatt fand.

Auch Pinsel und Farben stehen hier rum
Auf das Ergebnis bei dieser Kleisterdose aus Metall war ich besonders gespannt....

und habe es auch gleich nochmal mit schwarzem Hintergrund versucht, wobei ich vergessen habe, das Oberlicht auszuschalten, wodurch der Deckel reflektiert.




Kommentare