Rot

Ich hasse Flexi Leinen. Heute hat mir meine Tochter ihre beiden Hunde samt Flexi Leinen mal wieder vorbeigebracht. Mit meinem Hund hatte ich heute also drei Hunde beim Gassi gehen. Normalerweise mache  ich das dann in zwei Schichten, aber heute bei dem schönen Wetter wollte ich ihnen was Gutes tun und packte sie ins Auto und fuhr mit ihnen zum Hundesportplatz. Der Plan war, erst mit ihnen eine Runde zu laufen und dann auf dem (eingezäunten)Sportgelände noch ein wenig zu üben, Ball zu spielen und sie etwas toben zu lassen. Beim Laufen im Gelände konnte ich die Kleine ohne Leine laufen lassen. Alles war super, bis wir auf dem Rückweg eine Frau mit  freilaufenden Hund sichteten. sicherheitshalber nahm ich die Kleine wieder an die Leine, während die zwei größeren schon bellten und an der Leine zerrten und kaum zu bändigen waren. Glücklicherweise wechselte die Frau mit ihrem Hund daraufhin die Richtung und eilte von dannen. Als bei meinen Hunden wieder etwas Ruhe eingekehrt war, sah ich Rot. Viel  Rot. Es tropfte nur so von meiner rechten Hand. Die Ursache musste ich erst mal suchen, denn weh tat nichts. Unter dem vielen Blut entdeckte ich dann die Stelle: bei der Rangelei mit den Hundeleinen hatte eine wohl meine Knöchel geschrappt und ein winziges Stück Haut fehlte da jetzt. Daher die ganze Sauerei. Und ich hatte meine neue, im Schlußverkauf fürs Gassi gehen erstandene leichte, helle Winterjacke an. In der linken Innentasche hatte ich die Taschentücher die ich jetzt unbedingt brauchte. Die rechte Hand tropfte,mit der linken hielt ich drei Hunde! Irgendwie schafft ich es dann, aber die Jacke hat natürlich gelitten.Beim Auto angekommen konnte ich mich dann mit Pflaster versorgen (dank Erste Hilfe Tasche) und Übung, Spiel und Spaß auf dem Sportplatz fanden dann noch wie geplant statt.

Kommentare