Kreative Phase


Mein Schaffensdrang läuft jetzt mal wieder auf der kreativen Seite weiter.
Als Einstieg habe ich mich zunächst an ein Bild gemacht. Ich wusste erst nicht, was ich eigentlich malen wollte und habe zunächst nur einen Hintergrund in herbstlichen Farben erstellt.
Die Bildidee kam dann ganz von alleine, sowie das Motiv für mein nächstes Projekt - die schon lange ins Auge gefasste Pappmaschee Schmotzelei.
Da es mein erster Versuch mit diesem Material ist, muss ich mich da vorsichtig herantasten. Meine erste Masse, die ich nur in heißem Wasser angesetzt und dann gemixt habe, gefällt mir noch nicht. Ist zu ungleichmäßig. Die nächste Charge werde ich mal mit kochen probieren und hoffe auf ein feineres Ergebnis. Die erst Masse tut´s aber erstmal für den Unterbau. 




Man erkennt noch nicht wirklich, was es werden soll, aber in meinem Kopf ist der Plan schon fertig und bis jetzt spricht noch nichts dagegen, dass es am Ende so aussieht, wie ich es mir vorstelle. Aber noch sind viele Arbeitsschritte notwendig und vor allem viele langwierige Trockenvorgänge. (Wie lästig, wenn man doch eigentlich gleich weiterarbeiten möchte!) Aber, wie so oft - gut Ding will Weile haben.
Vielleicht muss ich parallel noch ein Bild einschieben, zur Überbrückung der Wartezeiten, sozusagen. 

Kommentare